Mittwoch, 23. Februar 2011

Spiele und Film Qualität der letzten Jahre

Film Qualität, wenn wir ganz ehrlich sind hat diese in den vergangenen Jahren doch teilweise sehr stark abgenommen. Angefangen hat es mit Scary Movie 1 dem Hype der nächsten Teile und der darauf Folgenden Flut von "Nachmachern" wie der 300Parody uvm. viele davon sind dann zu eher schlechten als rechten Umsetzungen verkommen. Selbiges gilt für allerlei Actionfilme, immer weniger neues, alte Themen neu aufgefrischt oder ganz groß dieses und letztes Jahr - 3D !

Jackass 3D und andere Konsorten protzten mit dem 3D Effekt, aber leider auch nicht mit mehr als dem, denn ansonsten waren diese eher mau gestalteten Filme nicht gerade begeisternd. Wo Jackass zwar noch zu einer Ausnahme gehört da es wohl ein ganz eigenes Genre ist.
Ein Einwurf am Rande . Saw - das lass ich auch unkommentiert so stehen.

Filme wie Avatar hatten auf den ersten Blick umwerfende Grafische Effekte aber waren in anderen Bereichen ein höchstens zu belächelnder Durchschnitt - und diese Serie von Filmen setzt sich weiter fort. Skyline - ebenfalls Grafisch berauschend aber Storytechnisch lapidar.
Ich könnte jetzt noch weitere Titel zitieren doch das war von Anfang an garnicht meine Absicht, viel mehr den Kontrast der dieser Entwicklung gegenübersteht zu verdeutlichen.

Die Spieleindustrie - Modern Warfare wohl das Beste beispiel dafür hat den Film zum Spiel gemacht und Millionen gefesselt. Die Art der Darstellung war Umwerfend und das war nur der Anfang vor einigen Jahren, denn wenn wir ehrlich sind ist Call of Duty schon lange nicht mehr das maß der Dinge. Denn gefolgt sind Spiele wie Metro2033, Heavy Rain, Dead Space 1&2 uvm. die nicht nur Grafisch überzeugen konnten aber sowohl Spielerisch als auch Storytechnisch und Atmosphärisch auf ganzer Linie glänzen konnten und von Erzähl und Darstellungsweise die Nachbarn aus Hollywood schwach haben aussehen lassen.

So auch wiedermal dieser Trailer - es sei wirklich hervorgehoben das dies nur ein Gametrailer ist denn wenn man heutzutage an Hollywood Trailer denkt, ruft man sich gerne Herranfliegenden text ins Gedächtnis sowie kurze Szenen mit Action oder Witzen. Die dann meist nur ein Bruchteil des eigentlichen Filmes darstellen und dazu noch meist eher Einfallslos daherkommen.

Hier jedoch ein Musterbeispiel für einen Intensiven und Kreativen Trailer der Lust auf mehr macht - Ich hoffe er gefällt euch genauso sehr wie mir.

3 Kommentare:

  1. Was die Tatsache, zu den Filmen angeht, die du aufgezählt hast, stimme ich dir zu .3.
    Ja wirklich, ja wirklich.

    Ich will Heavy Rain mal spielen -drop-

    Nuuun. Zu den anderen Spielen kann ich leider nichts sagen, aber ich kenne da auch so einige, die sowohl mit Story, Grafik und tollen Effekten glänzen. >D

    Und wtf das Spiel ist krank! O_O
    Halbnackte Zombie-Action? >DDDD
    Die Grafik sieht gut aus und die Animation ist auch ganz schön. :3
    Die Kleine ist knuffig. ||D

    AntwortenLöschen
  2. Ja halbnackte Zombie Action, mein Gott ist halt nur Urlaubsinsel und ich denk nicht das Zombies n Dress Code haben O:

    AntwortenLöschen
  3. Heut zu sage soll alles möglich sein, habe ich mir sagen lassen.

    Aber naja. Stimmt, denn wenn sie einen Dress Code hätten, dann wäre der Bikini bzw. die Unterwäsche der Zombieperle sicherlich ausgefallener. |D

    Ich wollte ja auch nur meine Meinung sagen und die Kleidung der Zombies angreifen, gomen~~~~

    AntwortenLöschen