Mittwoch, 23. Februar 2011

Youtube, Demenz und Ginger

Jeder kennt das, man sitzt am Abend vor dem Rechner und will eigentlich noch irgendwas wichtiges für sein zukünftiges Leben tun, da poppt auch schon aus irgendeinem der zahlreichen Sozialen Netzwerke ein Fenster mit Videolink auf. Meistens irgendwelche Musikvideos oder alter Kram den man schon seit Ewigkeiten kennt und wie immer Kopfnickend weg klickt.

Doch selten, aber immer öfter passiert mir es das ich mal wieder auf den Link klicke in der Erwartung ihn sogleich mit einem genervten Seufzen wieder zu schließen – da breitet sich vor meinen Augen eine derartige Woge schwerster Demenz aus das ich mir vor meinem geistigen Auge die Frage stelle ob ich nun den Anschluss zur Gesellschaft völlig verloren habe (Was ich mich vor allem beim Highschool Musical Hype gefragt hab) oder ob sich mein Gehirn durch überdimensionierten Konsum von Bildschirmstrahlung und Alkohol endgültig verabschiedet hat.



So auch bei diesem Video, in dem es mal wieder um unsere geliebten Rothaarigen Freunde geht – Ginger.



Wobei es sich bei diesem um ein Musikvideo des Originals handelt. Das vor Augen geführt kann wahrscheinlich jeder von euch meine letzten Gedankengänge nachvollziehen und wahrscheinlich fühlen sich auch viele an „Den echten Gangster Remix“ erinnert bzw. „Angry German kid“ wie ihn unsere Internationalen Freunde gerne nennen.



Wieder und wieder stellt sich mir die Frage.

Ist die Demenz unserer Gemeinschaft so weit fortgeschritten das Videos wie diese wirklich ernst gemeint sind oder nur zur Unterhaltung dienen sollen?


Btw: Das Originalvideo dieses Jungen in dem er darüber redet das Ginger sehr wohl Seelen haben hat mitlerweile über 15Millionen Views.

2 Kommentare:

  1. Es lässt sich wirklich drüber streiten, warum das Video dieses Jungens so einen Boom auslöste.
    Vielleicht, weil die Emotionen, die er in diesem Video zeigt, echt zu sein scheinen. Dabei weiß man nicht so recht, ob man Mitleid zeigen soll, oder sich vor lachen auf dem Boden drehen soll.

    Problematisch finde ich, dass die Mehrheit der Viewer sich einfach aufgrund des Problems; dass dieser Junge eins hat ist nicht zu bestreiten; über seine Situation lustig macht. Daraus folgt unweigerlich eine verschlimmerung seiner Situation, speziell in seinem näheren Umfeld.

    Doch: Das Geld von Youtube hat er sicher.


    Reich oder Aktzeptiert? Das ist die Frage.

    AntwortenLöschen
  2. Reich oder Akzeptiert? - akt-zeptiert, fail, Schatzi.

    Naja, er hat das Video gedreht und gepostet, oder nicht? .3.
    Also muss er mit den Konsequenzen rechnen, nicht wahr? Und das hätte er sich selber ausmalen können.

    Ginger-Haired eben. D|

    AntwortenLöschen